Achbergimperssionen.jpg
Achbergimpressionen
Focusing und Wandern

 Aktuell

 Focusing-Wochen 2023 auf dem Achberg vom 4. August - 10. August 2023.

 Seminar "Focusing und Wandern" mit Hansueli Windlin und Reto Schmidli
 Mehr Infos auf der Focusing Netzwerkseite. Hier


Wandern ist eine wunderbare Art, mit sich selbst und der Landschaft in Kontakt zu sein und darin Zeit zu verbringen. Focusing lässt sich hier besonders gut einweben und kann eine Erweiterung des inneren Erlebens bringen. Zur Verbindung von Wandern und Focusing gehört auch die bewusste Verlangsamung, die wir aktiv auf allen Ebenen praktizieren werden. Falls Du noch keine Focusing-Kenntnisse hast, wird Dir das Seminar einen Einblick dazu ermöglichen.

Im achtsamen und verlangsamten Bewegen wird es möglich, dem ganz feinen Erleben in uns zu lauschen. Mit dem Zeit verbringen, was in uns da ist: Meine Gestimmtheit, mein inneres Echo auf das, wie ich mich gerade bewege und was um mich ist. Alles fließt in meine Wahrnehmung ein. So kann ich viel lernen über mich. Und vielleicht können beim Wandern auch Themen in Bewegung kommen, die bisher feststecken.

Wir werden im Seminar die Gegend rund um den Achberg wandernd erkunden und auch mal innehalten an schönen Plätzen, mal alleine einen Streifzug durch den Wald machen oder einfach genießen und es uns gut gehen lassen.

Wir freuen uns auf Dich.